Mittwoch, 15. Juli 2015

...reif für die Insel???

oh... der Sommer ist zurück und die Sommerferien stehen kurz bevor!!! Auch ich fühle mich so langsam Urlaubsreif!!!

Und somit passt mein heutiger Blogbeitrag auch perfekt!! :-)

Vor kurzem gab es bei Sabine tolle Badehäuschen in den neuen IN COLOR - Farben zu sehen. Von diesen Häuschen bin ich total begeistert und musste sie direkt nacharbeiten. Dabei entstand die Idee, sie in einen Rahmen zu setzen.
Also habe ich mir wieder einen Holzrahmen hervor geholt, farblich passend angestrichen und anschließend leicht mit Schleifpapier bearbeitet - so dass ein Vintage-Look entsteht.

Hinterlegt habe ich den Rahmen mit dem schönen weißen Papier "Zauberhaft", welches leider nicht mehr erhältlich ist, und darauf drei Badehäuschen platziert. Gedanklich hatte ich eigentlich einen anderen Hintergrund im Kopf, konnte das Papier aber nicht bei mir finden. Da ich meine Idee ja wieder mal sofort umsetzen wollte - kennt ihr das auch??? - musste ich ausweichen.

Meine Jüngste hat mir aus ihrer Playmobil-Kiste zwei `Möwen` überlassen und mit dem passenden Spruch (diese Stempel stammen nicht von SU) entstand schnell ein Maritimes-Sommer-Urlaubs-Bild. Den Schriftzug habe ich ganz bewusst nicht so ordentlich gerade gestempelt! ;-)

Nun schaut mal:


Wie man erkennen kann, durfte mein Anker wieder nicht fehlen. :-) Ich mag diese Stanzform ja so gerne!!!

hier noch mal aus der Nähe...
Leider kommt auf den Fotos weder das Papier noch der Vintage-Look richtig zum Vorschein - schade eigentlich!
Der Schriftzug "Ahoi" auf den kleinen Fahnen habe ich mit dem Drehstempel gesetzt.

Nun wünsche ich euch noch einen schönen sommerlichen Mittwoch Nachmittag,

und ein ganz liebes Dankeschön für eure tollen lieben Kommentare, die ihr mir hinterlasst. Ich freue mich immer sehr über jeden einzelnen.

Liebe Grüße
Dörthe



Kommentare:

  1. Hallo Dörthe,

    wow ich bin begeistert, deine Idee die Badehäuschen in einen Rahmen zu setzen ist der Hammer. Die kleinen Details peppen dein tolles Werk noch auf. Bei dem Bild kommt sofort Urlaubsstimmung auf.

    Ganz liebe Grüße
    Monika aus Bremen

    AntwortenLöschen
  2. Ach meine Liebe!
    Was für eine zauberhafte Idee! Und prompt ist sie da....die sommerliche Deko!!!
    Total klasse!
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Dörthe,
    ach...
    Du machst es uns Lesern doch leicht ein Kommentar zu hinterlassen...
    Die Häuschen sind ZUCKER...
    Liebste Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dörthe!
    Superschön ist Dein Rahmen geworden! Und schwupps bin ich in Ferienstimmung :-))
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Dörthe,

    dein maritimes Bild finde ich ja mega klasse!!! Bin echt begeistert :) Die kleinen Badehäuschen sind so süß und die kleinen Rettungsringe mit den Wimpeln hast du toll platziert! Eine wirklich super schöne Idee :)

    Ganz liebe Grüße aus Wilhelmshaven,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur schön ;)))))
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dörthe,

    wow...das ist eine super Idee, in einem Rahmen als Hintergrund mit ein paar maritimen Details....wunderschön hast du die Badehäuschen gewerkelt, auch sehr schön mit dem Spruch am Reifen....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das gefällt mir sehr gut. ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Dörthe, das sieht super aus. Sehr maritim!
    Ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Boah, wie klasse sieht das denn aus?!! Bin total begeistert .... und neidisch auf die Anker-Stanze!! LG Katrin

    AntwortenLöschen