Mittwoch, 22. Juli 2015

...love...in pastell

Hallo ihr Lieben,

ein anstrengendes Ausstellungs-Wochenende liegt hinter mir. Leider fehlten am Samstag, einem herrlichen Sommertag, die Besucher und am Sonntag war es fast ununterbrochen am Regnen. Schade, schade!
Wir Aussteller hatten unter- und miteinander aber richtig viel Spaß und letztendlich war es vom Verkauf, trotz der wenigen Besucher, doch noch in Ordnung!

So, nun haben wir in Niedersachsen auch endlich die ersehnten Sommerferien! Meine Arbeitstage lassen sich abzählen, so dass der Urlaub auch für mich beginnt... juchhu! Bis es soweit ist, gibt es noch ein paar Tage Kreatives! :-)

Mein heutiges Werk habe ich mit dem `Falz- und Stanzbrett für Geschenkeschachteln` gearbeitet. Dieses Brett kommt bei mir viel zu kurz, seitdem das Brett für Geschenketüten auf dem Markt ist. Für meine Box zur Hochzeit bot es sich aber perfekt an.
Mein Zuschnitt beträgt 11" x 11", dazu die Linien in XL und L. Da mir dieses mal nach pastelligen Tönen zumute war, habe ich den Grundkarton in Weiß gewählt und die Zuschnitte in Schiefergrau wie Zartrosa.


...schade, das kleine weiße Herz mit dem Brilli, welches ich hervor gehoben habe, ist fast nicht zu erkennen...

Oben auf der Schachtel habe ich mit den wunderschönen Stanzformen von "memory box" wie "kesi´art" gearbeitet. Nachdem ich alles zusammen gefügt habe, musste meine Nähmaschine noch mal ran...!

Die Seiten habe ich in der gleichen Farbkombi gestaltet, alles ganz dezent. Dabei habe ich die Prägeform mit den Herzen genutzt, ein kleines Herz hervor gehoben und mit einem Brilli geschmückt. Die anderen beiden Seiten sind jeweils mit dem Herz aus der `Thinlits Mini-Leckereientüte` entstanden. Dazu habe ich noch das Datum des Hochzeitstages mit aufgeklebt.

...so wurde die Box verschenkt!! 

Alles zusammen ergibt es eine schöne, dezent gestaltete Box, in der einiges rein passt!! ...und gepasst hat!!! :-)

Ich möchte noch zwei neue Leserinnen begrüßen: Kerstin und Petra!! Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid!!
Kerstin hat sich entschlossen, auch als Demo tätig zu werden und somit sind wir Beiden jetzt ein Team!! :-) Richtig klasse!!! Schaut doch mal bei ihr vorbei, sie hat sich schon einen tollen Blog erstellt...

Genießt den schönen Sommerabend,
ganz liebe Grüße
Dörthe


Kommentare:

  1. Liebe Dörthe,
    Eine wunderschöne Box hast du gestaltet. Die Pastellfarben machen sie sehr edel

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe!
    Deine Box ist sooooo schön geworden. Farben harmonieren perfekt und die Herzchen im Herz Stanze nenne ich auch mein Eigen und finde sie einfach nur obermegahammermäßig toll! Fremdgehen erlaubt ;-))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Box erhält von mir eine eins mit Sternchen liebe Dörthe!
    Einfach traumhaft schön!
    Tolle Ferien wünsche ich Dir und Deiner Familie...
    Liebe Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sooo begeistert von deiner wunderschönen Box! Die Memory Box Stanze habe ich auch gerade für Hochzeitseinladungen verwendet und wie du das Herz in Szene gesetzt hast, finde ich einmalig.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. grandioooos, dieses Böxchen, so viele hübsche Details...unbezahlbar, echt Wahnsinn und dann auch noch mit der Nähmaschine, also nee wirklich... bei der hübschen Gestaltung... viel zu schade um weg zu geben. Die Stanzen sind eine Augenweide.
    Schade, das das Wetter euch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat... ich bin auf morgen gespannt... Nachtmarkt und der Wettermann sagt nix gutes, schnief. Sonntag muss ich dann auf einen normalen Markt und dann erst einmal 4 Wochen Pause, freu freu. Leider steckt man nicht immer im Wetter drin. Letztes Wochenende habe ich das allererste Mal in meiner Laufzeit, einen Markt wegen schlechter Vorhersage abgesagt... hat nur 2 mal kurz geregnet...sehr ärgerlich... also war mir das eine Lehre und ich fahr einfach los und fertig, der Rest kommt wie es kommt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wow...wie wunder wunderschön. Ich brauche wohl auch solche Stanzen von Memory Box...sieht einfach Klasse aus.

    AntwortenLöschen
  7. Eine traumhafte Farbkombi und ein tolles Geschenk, liebevoll und einzigartig ;))
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Box, sehr chic!! LG Katrin

    AntwortenLöschen