Samstag, 20. Juni 2015

Neues Zuhause...

Vor Kurzem habe ich auf AnnasArt eine interessante Karte gesehen, die ich von der Falttechnik auch mal ausprobieren wollte. Gestern Abend ergab sich dazu eine gute Gelegenheit!! :-)

Ich habe daraus eine Glückwunschkarte für ein neues Heim entstehen lassen.
Von den Farben habe ich eine modern auffällige Variante gewählt - Glutrot, Anthrazitgrau und Schwarz, kombiniert mit Flüsterweiß. Das neue Designerpapier aus dem Block "Signalfarben" begeistert mich absolut, von daher musste es auch hier seine Verwendung finden.
Die Häuser sind mit dem Framelits "Aus dem Häuschen" entstanden.

Klappt man die Karte (Format 11 x 11 cm) auf, entsteht eine Silhouette eines Hauses, die ich mit einem weißen Stück Papier noch mal hervorgehoben habe. Hier können nun Glückwünsche und nette Worte untergebracht werden.
Damit die Karte schön verschlossen bleibt, ist sie mit einer schmalen Banderole umlegt. Hier habe ich den Spruch mit dem "Drehstempel Alphabet" aufgesetzt. Mittlerweile habe ich tatsächlich an Übung gewonnen und der erste Abdruck klappte richtig sauber!! :-)

Hier nun das fertige Herzwerk:

...ups...die Banderole lässt sich kaum erkennen!!!

...der erste Stempelabdruck saß... :-) :-)



...so sieht die Karte aufgeklappt aus! Sie bietet genug Platz für persönliche Worte!
Das war´s auch schon für heute! Ich wünsche dir und euch ein schönes Wochenende... und vielleicht lässt sich ja auch mal die Sonne wieder blicken! 

Viele liebe Grüße
Dörthe




Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe...
    Deine Karte ist so wunder- wunderschön!!
    Einfach perfekt umgesetzt...
    Danke für Deine zahlreichen Komplimente heute morgen!
    Du bist ein Schatz...
    Ich hoffe sehr Dich auf einem SU Event mal kennenzulernen meine liebe Dörthe!
    Allerliebste Grüße sendet Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe!
    ein zauberhafte, gelungene Karte.....wunderschön gestaltet.
    Du machst einfach so geniale Sachen....TOLL!!!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dörthe!
    Ich schließe mich Sonja's Kommentar an....einfach genial wie immer :-))))
    Eine ganz tolle Karte!
    Ganz liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine tolle Karte zum Einzug hast Du da gezaubert. Da werden sich die Beschenkten sicher freuen. Toll!! Mit lieben Grüßen Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Die Karte sieht toll aus. Vielen Dank für's nachbasteln und verlinken.

    Liebe Grüße aus Worpswede

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein bezauberndes Kärtchen. Ich mag die Farben und diese Karten-Art ist ja echt genial.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Dörthe,

    deine Karte ist wirklich! Die unterschiedlichen Häuser in verschieden gemusterten Papieren sehen richtig klasse aus und auch die Machart passt echt toll zu diesem Thema! MIt den Farben hast du bei mir auch ins Schwarze getroffen :)


    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine coole Falttechnik!! Die Häuser sind grad in der Ausverkaufsecke, oder? Wären ja evtl. mal'ne Überlegung wert .... ;o) LG Katrin

    AntwortenLöschen