Mittwoch, 3. Juni 2015

...der NEUE ist da... und ...es wird geheiratet...

... ich frage mich gerade, was man sich unter diesem Post-Titel gerade alles so vorstellen kann... :-)

...der NEUE ist da...

Seit gestern ist er nun endlich gültig - der neue Katalog 2015/2016 - juchhu!
Auch hat es mit den Bestellungen prima geklappt. Irgendwie hatte ich ja doch Befürchtungen, dass das System bei SU wieder zusammen brechen könnte (ihr erinnert euch...?!? :-)), wo doch der Tag war, an dem alle 3 Kataloge (noch) ihre Gültigkeit hatten - zu den alten Konditionen!
Nun heißt es mit Spannung die neuen Produkte erwarten!!!

...es wird geheiratet...

ich darf wieder mal eine Auftragsarbeit machen, worüber ich mich immer sehr freue.
Es sollte eine schöne Karte dabei sein, aber das Ganze nicht zu schick, mehr ein bisschen verspielt. Es sollte Geld geschenkt werden, da sich das Brautpaar ein Bett wünscht.
Entstanden sind daraus folgende Projekte:


Karte von aussen - seitlich ist ein Einleger zum Beschriften eingearbeitet
Karte von innen... mit Einleger
Vor gut einem Jahr habe ich schon mal solch eine Karte in ähnlicher Form gewerkelt und mir als Muster weggelegt! Ich hatte sie auf einem Blog gesehen und nachgearbeitet, nun habe ich sie für das Thema Hochzeit umgesetzt.
Bei der Farbwahl habe ich mich klassisch für Glutrot und Flüsterweiß entschieden, kombiniert mit dem schönen DS-Papier "Zauberhaft" und "Trau Dich" - beides nicht mehr erhältlich!
Einige Stempel sind  zum Einsatz gekommen: "Herzklopfen", "Perfekter Tag" und aus dem neuen Set "Mit Liebe geschenkt". Natürlich durfte die kleine Herzstanze (aus dem Stanzenpaket "Itty Bitty") nicht fehlen.

Es fehlt noch das Foto mit dem Bett! :-)
Leider ist kaum zu erkennen, dass ein Streifen Pergament mit dem Spruch "Gemeinsam ins Glück" oben auf dem Bett angebracht ist! 
Dafür habe ich mir einfach ein Maß für das Bett überlegt und dieses in die  Berechnungstabelle für Schachteln eingegeben und schon konnte ich mein Bett bauen. Anschließend habe ich passend die Banderole dafür geschnitten und auch mit dem DS-Papier "Trau Dich" beklebt. Innen drin liegt ein genähtes Kissen, in dem sich ein paar Scheine befinden.
Aus dem restlichen Geld entsteht gerade ein Teppich, der kommt dann unter´s Bett. :-)

Für´s Wochenende steht noch ein Auftrag an, ein Geschenk zur Silberhochzeit - das werde ich euch dann auch mal zeigen...

Jetzt heißt es noch die restliche Sonne genießen - die sich gerade mal zeigt!!!

Viele liebe Grüße
Dörthe




Kommentare:

  1. Liebe Dörthe!
    Soooooooo toll!!!! Diese Karte ist total genial! Und dann die Playmobil Männchen in dem Bett....zuckersüß....
    Ach.....da möchte man selbst doch nochmal heiraten....
    Ganz liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe

    Die Karte ist ja wunderschön. Ich mag die Farbkombi und sie sieht richtig aufwändig aus. Der innere Teil gefällt mir sehr mit diesen Klappen.

    Die Idee mit dem Brautpaar im Bett ist ja cool hihihi

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. eine traumhaft schöne Karte zur Hochzeit! Innen hast du sie sehr raffiniert gestaltet!
    Dein Blog gefällt mir sehr gut!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Wie niedlich, die beiden im Bett ... coole Idee! LG Katrin

    AntwortenLöschen