Samstag, 2. Mai 2015

Glück in kleiner Verpackung...

... nun sind wir schon im schönen Monat Mai angekommen... habt ihr alle einen schönen 1. Mai gefeiert??
Vielleicht habt ihr ja auch am Donnerstag einen Maibaum gesetzt - so wie es bei uns im Ort Tradition ist!!

Meine große Tochter, die Zweite, steckt gerade voll im Abi-Stress!! Und da ich finde, dass zu jeder Prüfung auch immer ein Glücksbringer dabei sein muss, habe ich mir vier mal Glück überlegt. :-)

Schon im letzten Jahr, als unsere Älteste ihr Abi geschrieben hat, bekam sie für jede Prüfung einen Glücksbringer... und es hat perfekt geklappt!!

Für Fenja hatte ich am Dienstag dieses kleine Päckchen gefertigt:


Mit dem Stanz-/Falzbrett für Umschläge habe ich diese Verpackung entstehen lassen. Die Maße betragen 6" x 6", gestanzt/gefalzt wurde bei 2" und 4". Die Banderole ist aus dem Designerpapier der "In Color-Farben 2013-2015" gemacht, die ja nun aus dem Programm genommen wurden. Aus dem Stempelset der Sale-a-bration "Dankbar für dich" stammen die kleinen Herzen und der Spruch ist aus dem Set "Supersüß".
Auch kam eine Hälfte der Papier-Spitzendeckchen zum Einsatz, sowie die Framelits-Kreise und die Stanze "Designeretikett".
Für solch eine kleine Verpackung doch eine Menge Zubehör... aber die Wirkung finde ich wirklich gut!
Wie man erkennen kann, hat im inneren ein kleines Glücks-Schwein seinen Platz gefunden (ein Schlüsselanhänger mit Leuchtfunktion - so lustig!!! :-) )!

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Liebe Dörthe!
    Das Schweinchen ist ja witzig! Und die Verpackung drumherum......ganz zauberhaft! Fenja hat sich bestimmt total gefreut und mit so einer Motivation kann das ja nur klappen :-)))
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe!

    WOW, soo süüüß die Idee!! Eine wünderhübsche Verpackung für das Glücksschwein hast Du da gewerkelt, einfach fabelhaft. Da konnte doch nichts mehr schiefgehen-oder ;-))
    Damit ich keine weitere tolle Idee von Dir verpasse, verlinke ich gleich mal Deinen zauberhaften Blog in meinem Blogroll und trage mich gerne als Leserin ein;-))

    Herzliche Grüße
    Domenica

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine niedliche Idee ... und hat hoffentlich auch geholfen? :) LG Katrin

    AntwortenLöschen