Donnerstag, 28. Mai 2015

... die Gedanken sind frei...

...dieser schöne Satz aus einem altbekannten Liedtext fand ich einfach passend zu meinem heutigen Werk.

Inspiriert dazu hat mich Ruth, die vor Kurzem mal eine tolle Karte gepostet hatte, aus der viele, viele Schmetterlinge ihren Weg suchten...!

Ich fand die Idee so gut, dass ich diese gerne aufgreifen wollte, aber nicht in Form einer Karte, sondern eines Bildes. Da ich noch einige Deko-Holz-Rahmen stehen habe, konnte ich perfekt einen dafür nutzen. Als Hintergrund habe ich das schöne Designerpapier "Zauberhaft" aus der SALE-A-BRATION gewählt - es sieht so besonders edel aus.

Den Rahmen habe ich in einem Zartrosa - genannt Malve - gestrichen, irgendwie war mir bei diesem Werk nach pastelligen Tönen zumute.
Bei der ganzen Pracht an Schmetterlingen habe ich dann doch einen kräftigen Farbton mit eingebaut - Brombeermousse. Ansonsten bestimmen die Farben Zartrosa (aus dem Set ´Designerpapier Pastellfarben´), Flüsterweiß, Schiefergrau und Pergament das Bild.

Mit dem Drehstempel "Alphabet" habe ich den Spruch gestempelt... und ich muss sagen, dieser Stempel eignet sich wirklich super für eigene Worte, Texte, Sprüche - wenn wieder der passende nicht zu finden ist!!

Nun zu den Fotos...


...das Designerpapier "Zauberhaft" lässt sich auch auf dem Foto gut erkennen... :-)


... noch mal aus der Nähe...

...der Schmetterling ist eine Hand-Stanze, aber nicht von SU... 
Zu guter Letzt möchte ich eine neue Leserin begrüßen: TANJA!! Schön, dass du dabei bist - ich freue mich sehr darüber!!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag, auch wenn er mehr verregnet ist, aber...!!
Viele liebe Grüße

Dörthe





Kommentare:

  1. Liebe Dörthe,
    schön daß ich die erste sein darf die hierzu etwas schreibt!
    Dein Rahmen ist ein Traum!!
    Der Spruch ist perfekt gewählt und beweist, das hier ein kreativer Mensch mit seinem Herz dabei war!
    Schön daß ich Dich inspirieren konnte!
    Drück Dich...
    Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe!
    Was für ein wunderschönes Werk von dir! Einmal mehr....:-)))) Einfach nur wundervoll! Und welche deiner Töchter durfte sich darüber freuen?
    Sei ganz herzlich gegrüßt, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur wundervoll liebe Dörthe! Der Spruch passt sooo perfekt!
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dörthe,
    einfach nur w u n d e r s c h ö n !!!
    Liebe Grüße aus der Oberpfalz
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dörthe,

    oh dieses Kärtchen ist perfekt, die Farben, die Schmetties... der Spruch... hinreißend schön.
    Deine Tochter ist dir ja wie aus dem Gesicht geschnitten... Hut ab... ich würd mich nicht trauen, einfach so los zu ziehen.

    Schönen Sonntag wünsche ich dir und liebe Grüße

    Fatma

    AntwortenLöschen
  6. hab ich Kärtchen geschrieben??? , Sry ich dussel... Bild meinte ich... dachte doch gerade ich hätte was verkehrt geschrieben, lach... geschaut hatte ich richtig, zwinker.

    Lg Fatma

    AntwortenLöschen
  7. Der Rahmen ist perfekt, liebe Dörthe. Die zarten Farben und dazu die ausgesprochen hübschen Schmetterlinge harmonieren ausgezeichnet zusammen! Ein wahrer Schmuck an der Wand!
    Schöne Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll! Dieser Rahmen ist so schön. Ich mag die zarten Farben und Schmetterlinge gehen immer. Passen sehr gut zum Text.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dörthe!
    Wow, der Rahmen ist einfach traumhaft schön geworden, toll!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dörthe,
    dein Rahmen ist ja wirklich wunderschön geworden. Eine tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr tolle Idee, macht sich bestimmt supi an der Wand! Die Stanze finde ich ja auch mal reell toll ... woher kommt die denn? LG Katrin

    AntwortenLöschen