Freitag, 8. Mai 2015

Blumige Grüße...

...jetzt, da die Tage doch schon wärmer werden, muss ich in den Garten!!

Ich liebe es, in meinem kleinen Gemüsebeet mit meinen Kindern Kartoffeln, Kohlrabi, Salat und noch ein wenig mehr zu pflanzen. Dabei zuschauen zu können, wie es anfängt zu wachsen... um es später gemeinsam zu ernten... das beglückt mich immer wieder!!

Auch dürfen die bunten Blumenwiesen nicht fehlen, die meine Mädels immer in große Töpfe ausstreuen/aussäen.
Daraus ist  die Idee meiner heutigen Box entstanden... blumige Grüße anhand von Blumensaat zu verschenken!

Ich habe mir meine Saattüten angeschaut und anschließend die "Bauanleitung" und die Maße berechnet.
Schaut sie euch mal an... es gibt einiges zu entdecken... :-)

so sieht sie Box von aussen - verschlossen - aus...
...öffnet man sie, erwartet dem Betrachter ein schöner Spruch...
...ehe man die Blumensaat entdeckt!! 
 Bei der Farbwahl habe ich mich für Olivgrün, Elfenbein, Flüsterweiß und Pergament entschieden. An Stempelfarben kamen Lachsrot, Osterglocke und Savanne dazu.
Ich mag sehr gerne das Stempelset "Painted Petals", habe es aber noch viel zu wenig genutzt... jetzt war der perfekte Anlass! :-)
Auch habe ich das Set "From the Garden" mit den passenden Frameltis eingebracht.
Da ich meine Ösen so liebe, durften sie bei diesem Werk nicht fehlen.

Am Wochenende werde ich die Anleitung und Maße der Box noch posten - vielleicht habt ihr ja Lust, diese mal nach zu arbeiten.

Ganz liebe blumige Grüße
und einen schönen Start ins Wochenende
wünscht euch

Dörthe

Kommentare:

  1. Hallo Dörthe,

    wow.....Kompliment, deine Saatbox ist dir super toll gelungen. Ich würde mich über die Anleitung freuen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
    Monika aus Bremen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Dörthe,
    oh wie schön ist das denn wieder?
    Wundervolle BOX, schöne Idee und ein ganz toller Spruch dazu!
    Danke für Deine lieben Worte auf meinem Blog...
    Ich freue mich schon auf die Anleitung!
    Schicke Dir liebe Grüße...
    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe!
    Das ist wieder eine ganz wunderbare Idee von dir. Die Gestaltung ist so schön.Ich bin total begeistert:-)))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dörthe, eine tolle Box. Das Design und die Farben sind ausgesprochen schön.
    Gruß Dani

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Idee liebe Dörthe, auch ich freue mich schon über eine Anleitung. Lieben Gruß Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Richtig tolle Idee, gefällt mir wieder sehr gut!! LG Katrin

    AntwortenLöschen