Mittwoch, 13. Mai 2015

...alle Vögel sind schon da...

...schon etwas länger gehört die Vogelstanze zu meinen Schätzen, die aber noch viel zu wenig genutzt wurde. Irgendwie hat man ja immer seine Favoriten und Lieblinge - das kennt ihr sicher auch!! :-)

Nun fiel mir vor ein paar Tagen diese schöne Prägeform mit Vogelmotiv in die Hände und sofort hatte ich ein fertiges Bild einer Karte im Kopf!
Gestern habe ich meine Idee dann umsetzen können und habe gleich 2 Karten angefertigt.

Da mir kürzlich die Farbkombi Schwarz-Gelb-Weiß so gut gefiel, habe ich sie bei dem jetzigen Werk wieder mit aufgegriffen.
Brombeermousse mit Grau und Weiß kombiniert mag ich auch besonders gerne, somit habe ich die andere Karte in diesen Farben gestaltet.

So sehen meine fertigen Werke nun aus:


Nun noch mal im Detail:


Ich musste natürlich wieder mit meinen geliebten Ösen arbeiten (:-)) und auch die Nähmaschine durfte mit ran. Den Spruch "Tolle Neuigkeiten" aus dem Set "Eins für Alles" fand ich absolut passend zu der ganzen Vogelschar.
Da ich die Prägeform so schön vom Abdruck finde, habe ich sie im Innenteil noch mal mit eingebracht. Für ein paar liebe Zeilen bleibt noch genügend Platz.

Die Karte in Brombeermousse ist fast identisch, im Innenteil habe ich nicht die Prägeform genutzt, sondern habe das Set "For the Birds" gewählt, welches nun nicht mehr erhältlich ist. Schade eigentlich!!

Zum Abschluss noch mal Beide zusammen:


Ich wünsche euch Allen morgen einen tollen Feiertag, habt ihr anschließend auch ein langes Wochenende???

Ganz liebe Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Meine liebe Dörthe,
    hach... Ich bin Fan Deiner Werke!!
    Perfekt aufgegriffen hast Du die Prägeform... Einfach perfekt!
    Großes Kompliment... Wunderschön!
    Der Vogel ist nämlich echt schwierig in Szene zu setzen, du hast es super gelöst!
    Viele liebe Grüße sendet Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön, Dörthe! Das finde ich ja ganz toll, dass du mehrere Lagen Papier verwendet hast. Das muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe!
    Soooo schön! Das Thema der Prägeform hast Du perfekt weitergeführt....einfach toll!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dörthe,

    ein ganz bezauberndes Vögelchen , das gleich so viel her macht. Die Farben hast du wundervoll zusammengefügt, alles so schön stimmig. Deine blumige Box ist ja auch ganz herzallerliebst, ich mag ja eben Boxen über alles, hihi.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Dörthe,

    deine Piepmatz-Karten sind richtig süß! Beide Farb-Varianten mag ich sehr gerne und was ich auch ganz besonders hübsch finde, sind die Vogel-Prägungen und es sieht in der Kombi wirklich klasse aus :) Auf Nähte stehe ich ja toootal; schade das meine Nähmaschine immer Mucken macht; konnte es deswegen lange nicht mehr machen :(

    Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar. Freue mich sehr, dass dir die Karte so gut gefällt :)))

    Liebe Grüße & einen schönen Abend, wünscht dir,
    Jenny :)


    AntwortenLöschen
  6. Wieder so tolle Karten ... und die Prägeform ist echt schön! Ist die auch von SU?! LG Katrin

    AntwortenLöschen