Donnerstag, 23. April 2015

Willkommensgruß...

... puh... seit 2 Tagen läuft nun die Aktion "Liste der letzten Gelegenheiten" und alles hat sich wieder normalisiert!!
Wie ihr sicher schon auf anderen Blogs gelesen habt, ging am Dienstag gar nichts mehr! Es war uns nicht mehr möglich Bestellungen aufzugeben, Anrufe wurden auch nicht mehr entgegen genommen... es war zum verzweifeln!!!
Ich glaube, so viel Zeit habe ich noch nie vor dem PC verbracht, noch dazu mit so unendlich viel Geduld, die gefordert wurde... :-)

Aber nun wird es wieder Zeit für kreative Dinge!!!

Noch bin ich mit dem Thema "Konfirmation" beschäftigt.
Gewünscht wurden für eine Konfirmationsfeier kleine Willkommens-Grüße, die die geladenen Gäste auf ihren Plätzen vorfinden sollten.
Die Konfirmandin wünschte sich was schlichtes, nicht unbedingt mit einem christlichen Symbol, sondern gerne mit einem Schmetterling.

Entstanden ist dann dieser Willkommensgruß...


An Papier habe ich "Trau Dich" gewählt, aus dem noch aktuellen Frühjahr/Sommerkatalog, kombiniert mit Flüsterweiß, Saharasand und Pergament. 

Wenn ihr diese Grüße nacharbeiten möchtet, sie bieten sich ja für viele Gelegenheiten an, dann benötigt ihr folgende Maße:
Designerpapier in 12,5 x 12,5 cm, mit dem Stanz-/Falzbrett für Umschläge bei 7,5 cm stanzen und falzen, reihum immer an der Falzlinie anlegen, wieder stanzen und falzen.
Die Breite der Banderole beträgt 2,5 cm. Ich habe sie aus einem Stück Pergament geschnitten, dazu die große Blütenstanze mit der passenden Kreisstanze gewählt. Unter dem Kreis habe ich ein Stück Leinenfaden gesetzt. 
Der Spruch stammt aus dem Set "Perfekte Pärchen".  Nun noch aus einem Reststück Pergament den kleinen Schmetterling stanzen, darauf zwei Mini-Perlen setzen - fertig!!! :-) 
Zu guter Letzt muss natürlich noch die Schoki eingelegt werden...

Der Konfirmandin wie der Mutter haben diese Willkommensgrüße sehr gefallen... :-)

Bis Bald,
viele liebe Grüße

Dörthe








Kommentare:

  1. Oh, wie schön! Der Inhalt passt zu den schönen Verpackungen ja perfekt.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich nur anschließen, einfach wunderschön und perfekt in Szene gesetzt!
    Danke für Dein liebes Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Herzliche Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine treue Dörthe,
    lieben Dank für Deine lieben Kommentare!
    Ich bin großer Fan Deiner Werke... Immer wieder schön und echte "Herzwerke"!
    Lieben Gruß Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dörthe,

    wow..wie wunderschön sind die kleinen Goodies gelungen...wieder einmal sehr sehr edel...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur wunderschön, Dörthe! Vielen Dank auch für die Anleitung!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe,
    sehr edel sehen deine Goodies aus. Danke, dass du die Anleitung mit uns teilst!
    Ich bin ein großer Fan deiner Sachen :-))) Freue mich auf ein Wiedersehen!
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön schlichte Farbkombi, gefällt mir sehr! LG Katrin

    AntwortenLöschen