Samstag, 21. März 2015

Frühlings-Windlichter...

...angesteckt und inspiriert von der herrlichen Frühlingssonne sind diese Windlichter im Schmetterlingslook entstanden.

Diese Lichter haben eine Größe von 11 x 21 cm und passen somit perfekt auf den gedeckten Ostertisch.
Verwendet wurde Farbkarton in Flüsterweiß, hinterlegt mit Pergamentpapier, kleine Schmetterlingsstanze und die Lochstanze von CM (diese Firma gibt es ja leider nicht mehr!!).
Stellt man in dieses Frühlingslicht eine Kerze, wirft es durch die Löcher ein schönes warmes Licht.

Für jedes Windlicht habe ich mich bewusst für einen Farbton entschieden, wobei zu erkennen ist, in wie vielen unterschiedlichen Farbstufen es z. B. GELB gibt. Nachdem alle Schmetterlinge angeordnet waren, habe ich mit meiner Nähmaschine eine Naht darüber genäht. Ich mag diese Art von Papier mit Nähmaschine sehr gerne - das hat was!! :-)

Verschlossen habe ich das Ganze mit einer Öse, wobei ich noch einen Frühlingsgruß aus dem Osterstempelset "Ei Ei Ei" mit angebracht habe. So sehen die Lichter auch von hinten ansprechend aus!

Jetzt folgen die Fotos dazu:


...alle Lichter von vorne und von hinten...

...mal von Nahem betrachtet...

...perfekt für kleine Kerzengläser!!
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende,
sonnige Frühlingsgrüße,

Dörthe

Kommentare:

  1. Liebe Dörthe...
    Aufwändig und wunderschön sind Deine Lichter!
    Die Öse und die Naht geben Ihnen etwas ganz besonderes...
    Farblich auch mal wieder sorgsam ausgewählt...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind deine Windlichter, ich liebe Lichter in allen Varianten und zu jeder Jahreszeit :)
    VLg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe,
    was für eine schöne Idee. Die kann ich mir super bei einem lauen Sommerabend, den man draußen verbringt, vorstellen.
    Soooooo schön!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wunderschön geworden!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dörthe,

    da hast du echt schöne Windlichter erstellt! Die Idee mit dem Lochmuster und den Schmetterlingen sieht sehr hübsch aus und macht eine Ostertafel bestimmt sehr dekorativ! Toll!

    LG & einen schönen Sonntag, wünscht dir,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dörthe!
    Soooo schön! Die Naht und die Öse geben dem schönen Windlicht den letzten Schliff! Liebe zum Detail, ich bin hin und weg!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Lichter .... und das Nähen des Papiers finde ich da auch sehr passend und effektvoll! LG Katrin

    AntwortenLöschen