Sonntag, 1. Februar 2015

Kleines Dankeschön!

...bei meinem letzten Einkauf sind mir diese süßen Schokotäfelchen sofort ins Auge gefallen, was wohl an diesem hübschen grünen "Kerl" lag!!! :-)

Zu Hause musste ich dann gleich eine kleine Verpackung dafür werkeln, die nun an meine lieben Besteller verteilt werden.


Die Verpackung ist ganz schnell mit dem Stanz- und Falzbrett gemacht. Aus einem Stück Farbkarton von 10,1 x 10,1 cm stanzt & falzt ihr jeweils bei 5,7 cm und 6,7 cm. Drehen, jeweils an der entstandenen Falzlinie anlegen, wieder stanzen & falzen, bei allen 4 Seiten. Mit den Framelits "Sprechblasen" habe ich ein Sichtfenster ausgestanzt. Nun klebt ihr die Verpackung zusammen (wobei ich an der einen langen Seite die Spitze überstehen lassen habe - für den Spruch), vorher noch den Schoki-Frosch einlegen, kleines Fähnchen mit der Fähnchenstanze stanzen, Spruch drauf (aus dem Set "Perfekte Pärchen)...   und FERTIG!! :-) 
Da ich noch eine Stanze mit Kronenmotiv besitze, haben meine Frösche noch eine Krone aufgesetzt bekommen. Das kleine Herz habe ich mit der Eulenstanze gestanzt.

Diese Goodies gehen so schnell, da werde ich bestimmt noch einige von fertigen. Probiert es doch auch einfach mal aus!!

Ganz liebe Grüße
Dörthe




Kommentare:

  1. Liebe Dörthe,
    die kleine Verpackung rund um die Schoki ist ja soooo knuffig geworden....sooooo viele Froschkönige....ein Träumchen!
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Einfach klasse Dörthe!!!! Danke auch für die Anleitung!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe,

    die Verpackung hast du wunderschön gebastelt und dann gleich mit der Anleitung....einfach super....das ist eine ganz tolle Idee mit dem Ausstanzen, so dass die Froschkönige sichtbar werden....Dankeschön fürs Teilen .....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Jo, nu haben die Fröschchen eine Krone, die man nicht übersehen kann! :) Sehr schön!! LG Katrin

    AntwortenLöschen