Montag, 9. Februar 2015

Kleines Dankeschön Teil 2!!!

... ich habe mich völlig in diese kleinen Kerle verguckt!!!

Mittlerweile habe ich sie schon mehrfach in unterschiedlichen Ausführungen in Lebensmittelmärkten entdeckt und so mussten auch diese Frösche mit mir mit!!! :-)

Wieder habe ich eine kleine Verpackung dafür gewerkelt, so dass sie ganz prima als kleines Dankeschön genutzt werden können!
Ich habe 2 verschiedene Farbtöne gewählt, einmal in Honiggelb und einmal in einem Frühlingsgrün (nicht von SU!). Auf dem Honiggelb habe ich in Olivgrün ein paar Klekse gestempelt (Stempelset `Gorgeous Grunge`) und anschließend jeweils mit dem Framelits Formen `Sprechblasen` ein Sichtfenster ausgestanzt.

Möchtet ihr die Verpackung nachwerkeln?? :-) Folgendes Maß müsst ihr euch zuschneiden: Stück Farbkarton in 11,9 x11,9 cm, auf dem Stanz-/Falzbrett anlegen bei 5,1 cm, stanzen & falzen, und bei 8,6 cm, stanzen & falzen. Dieses an allen 3 Seiten wiederholen. Nun die gegenüberliegenden Seiten einschneiden, alles falzen und zusammenkleben. Zum Schluß den kleinen Frosch in sein Zuhause setzen :-) und verschließen. Noch ein kleiner Spruch gestempelt (aus dem Set `Perfekte Pärchen`), mit der Fähnchenstanze ausstanzen, Leinenfaden um die Schachtel binden und den Spruch fest machen. FERTIG!

So sehen die fertigen Verpackungen aus:

leider sind die Frösche so schlecht zu erkennen... :-(

ups... da ist wohl jemand aus seinem Zuhause geflohen!!! :-) :-)

Einen schönen Abend wünscht euch
Dörthe

Kommentare:

  1. Liebe Dörthe!
    Deine Froschverpackungen sind zuckersüß! Soooooo toll!!! Schade, dass mir die Frösche noch nicht über den Weg gelaufen sind!
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe,

    deine kleinen Verpackungen sind der Hammer....supersüß....danke für deine Anleitung....auch ich werde sie nachwerkeln....und ich habe ja Glück und habe schon ein Original von Dir hier stehen....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Niedliches Froschkönighaus, mag ich! :) LG Katrin

    AntwortenLöschen