Montag, 16. Februar 2015

Frühlingsgrüße...

...nachdem die halbe Familie am Wochenende erkrankt war, war Kreativ sein nicht wirklich angesagt!!
Aber es juckte schon wieder in den Fingern... :-)

Das Wetter ist soooo schön, die Sonne strahlt und es fühlt sich tatsächlich fast wie Frühling an... so ist am Nachmittag diese Frühlings-Collage entstanden!

Schon vor langer Zeit habe ich mir recht günstig einige Holzrahmen (33x33 cm) zugelegt. Mit den Schmetterling-Thinlits Formen lassen sich daraus tolle Collagen zaubern. Gestrichen habe ich den Rahmen mit Acrylfarbe in weiß und habe die Rückwand mit Stoff bespannt.
Anschließend ging es an die Big Shot - Schmetterlinge ausstanzen - 16 Stück!!! Es werden immer 2 Schmetterlinge aufeinander gesetzt, wobei ich kleine Abstandhalter verwendet habe.

Im Set "Schmetterlingsgruß" ist ein schöner Spruch enthalten, den ich auf einem kleinen Inchie-Quadrat (2 mm stark, 5x5 cm) gestempelt habe. Hinterlegt auf lila Farbkarton habe ich es mittig im Rahmen angebracht. Alle Schmetterlinge bekamen noch gleiche Perlen aufgesetzt und schon war ein Stück Frühling im Hause eingezogen!!!


Da ich genau wusste, wie es aussehen sollte, war diese Collage wirklich schnell gemacht! Und ich finde, sie ist doch recht wirkungsvoll... oder???? :-)

Ganz liebe Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Liebe Dörthe,

    ich bin begeistert....wow...das sieht wunderschön aus...super Idee....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Definitiv wirkungsvoll und sehr gelungen! LG Katrin

    AntwortenLöschen