Samstag, 7. Februar 2015

Frühlingsgrüße...

... nun ist auch hier im Hause mal Ruhe eingekehrt :-), Zeit für mich ist angesagt und ich kann mich meinem liebsten Hobby widmen... :-)

Vor ein paar Tagen war ich bei einer lieben (Stempel-)freundin, wo ich ein besonderes Schätzchen von Creative Memories entdeckte. Diese Firma gibt es ja schon etwas länger nicht mehr, aber die Stanzen sind nach wie vor nicht zu verachten!!! :-) Besonders diese Stanze mit unterschiedlich großen Löchern begeistert mich, ich wollte sie unbedingt ausprobieren und durfte sie mir ausleihen!!

Da ich auch dem superschönen Stempelset "Schmetterlingsgruß" mit passenden Thinlits-Formen verfallen bin, habe ich aus diesen Materialien frühlingshafte Karten entstehen lassen.

Das Format der Karten beträgt 10 x 11 cm, von innen ist eine Lasche eingeschlagen, wo z.B. ein lieber Gruß (mit der Anhägerstanze), ein kleiner Gutschein oder Geldschein seinen Platz finden können.

Nun schaut sie euch mal an:

Die ersten beiden  Karten sind in Gelb und Brauntönen gehalten, sowie in Flüsterweiß. Ich mag diese Farbkombi immer wieder gerne, es wirkt so schön warm und harmonisch!!

sind die unterschiedlichen Löcher nicht klasse?? 
Farbkombi Rot mit Anthrazit und Flüsterweiß
Farbkombi Zartrosa mit Anthrazit und Flüsterweiß
Hier noch mal jede Karte für sich:

...kleine Perlen wie Glitzersteine dürfen nicht fehlen...

ja, ich finde, so kann der Frühling doch kommen... :-)

Ich wünsche euch Allen ein schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Hallo Dörthe,
    da hast du aber Glück, dass du dir diese schöne Stanze ausleihen konntest. Die unterschiedlich großen Löcher bringen eine tolle Wirkung für die Karten.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Monika aus Bremen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe,
    ohhhhh, die Stanze ist ja toll!!!!! Und der Effekt, den du damit erzielst, ist super schön! Also, wenn deine Freundin die Stanze irgendwann mal nicht mehr haben möchte.....ich nehme sie gerne .....grins :-)))
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hast recht, die Stanze ist echt cool .... und du hast die schön in Szene gesetzt! LG Katrin

    AntwortenLöschen