Freitag, 30. Januar 2015

...Minialben aus der Teetüte...

Hallo ihr Lieben,

als ich diese Idee mit den Teetüten bei Anne gesehen habe, dachte ich sofort: "Das ist genau mein Ding" und wollte es auch direkt ausprobieren!! :-)
Teetüten habe ich noch genug, sie eignen sich ja auch sonst wunderbar zum Verpacken und so konnte ich gleich loslegen.

Mein Gedanke war der anstehende Valentinstag, da möchte ich meinen Mann und eine liebe Freundin mit diesen kleinen Alben überraschen.

Ich habe die kleinen Teetüten verwendet, die ein Gesamtmaß von 7 x 20 cm haben. Gefalzt wird bei 9 cm (von rechts aus gesehen), so dass die rechte Seite unter den Boden gesteckt wird. Und schon kann man nach Herzenslust sein Album mit Fotos, Sprüchen, Stempeln und schönen Papieren bestücken. An der rechten Seite lassen sich noch prima Tags und Fotos legen oder auch ein kleiner Gutschein.

Nun schaut euch mal an, wie meine Herzwerke aussehen:  :-)

...mein Album für meinen Mann...
 Bei diesem Album habe ich bevorzugt das Stempelset "Wir beide" mit dem passenden Papieren aus dem Block "Jede Menge Liebe" - aus dem Frühjahr/Sommerkatalog - genommen. Seitlich habe ich noch einen Halbkreis gestanzt, damit die Tags besser entnommen werden können.
...seitlich können Tags eingeschoben werden...


Für das Album meiner Freundin habe ich aus vielen Stempelsets und Papieren gewählt. Es sollte halt bisschen winterlich passend sein. :-)
Verschlossen habe ich die Alben jeweils noch mit einer schönen Klammer, die ich in einem Kreativladen in Hamburg entdeckt habe.
...für meine liebe Freundin... wir waren ein Wochenende auf Norderney...


Vielleicht bekommt auch ihr jetzt Lust, solch ein Album mal zu werkeln. Es macht total viel Spaß und man kann schön in der Papier-Restekiste wühlen - wo einiges von verwertet werden kann.
Ich werde am Wochenende noch ein paar davon zaubern... weil´s so schön ist!!! :-)

Euch Allen ein schönes Winterwochenende,
ganz liebe Grüße
Dörthe


...ein liebes Dankeschön an dieser Stelle für die lieben Kommentare auf meinen letzten Post...

Kommentare:

  1. HuHU Dörthe, dein Album ist super schön, die Fraben gefallen mir ;)
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dörthe,
    dein Mann und deine Freundin werden sich mit Sicherheit über die Alben freuen. Es ist eine tolle Idee, solch ein Album mit Teetüten herzustellen. Mir gefallen beide Ausführungen ausgesprochen gut.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Monika aus Bremen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dörthe!

    Wow, Deine Alben sehen super aus! Die Kombis aus verschiedenen Papieren und Stanzteilen sind Dir hervorragend gelungen. Könnte mich gar nicht entscheiden, welches ich besser finde!
    Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Und ich hab' bei Teetüten an Teefilter gedacht und war schon am überlegen, wie man das machen soll! ;o) Aber nu hab' ich's kapiert ... sieht toll aus! LG Katrin

    AntwortenLöschen