Samstag, 3. Januar 2015

... frische Farben!!!

...geht es euch auch so?? Braucht ihr nach der Weihnachtszeit auch frische Farben???
So schön ich Weihnachten finde, so sehr ich diese Zeit liebe, so brauche ich ab dem Neuen Jahr immer einen Farbwechsel... helle, frische und freundliche Farben!!

Und die neuen Produkte aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog wie aus dem Sale-a-Bration Flyer laden einfach dazu ein, mit allen Farbtönen zu experimentieren! Mich hat es wieder voll gepackt und die letzten freien Tage, bevor die Arbeit und die Schule wieder beginnen, verbringen meine Mädels und ich mit Basteln und Kreativ sein!

Nun möchte ich euch meine beiden nächsten Projekte zeigen. Ich habe ein Notizbuch mit Kalender zum Aufstellen gefertigt. Ja, wieder mal einen Kellnerblock mit Minikalender :-) - aber völlig anders als wie schon im Dezember gezeigt! Schaut selbst:

oben: Notizblock zusammen geklappt
unten: Notizblock mit Kalender aufgestellt

Verwendet habe ich das Stempelset "Echt toll" (aus dem Frühjahrskatalog, ab dem 06.01.15), was ich gestern schon auf den Karten gezeigt habe. Das Designerpapier stammt aus der Sale-a-Bration. Weiter habe ich Farbkarton in Jade und Wildleder verwendet.

links die Aussenansicht, recht die Innenseite
Alles ist aus einem Stück Farbkarton in den Maßen 9 3/4" x 5 3/4" gemacht. Gefalzt wird an der Längsseite bei 6,5" und 3 1/4". Zusammen gebunden habe ich das Notizbuch mit einer Basisklammer/Süße Pünktchen und einem Stück Leinenfaden. Schon fertig!!

Passend dazu habe ich eine kleine Box gewerkelt, die nur zusammen gesteckt und nicht geklebt wird! Ich habe diese Box im Miniformat vor längerer Zeit mal auf einem Blog gesehen, weiß aber leider nicht, wo das war!! :-( Für mein Projekt habe ich sie für meinen Inhalt angepasst (hier für ein großes Hanuta). Zu sehen ist hier wieder das Designerpapier aus der Sale-a-Bration und auch das Stempelset "So froh" gibt es ab dem 06.01. ab einem Bestellwert von 60€ gratis. Dieses Stempelset ist soooo schön!!!

Alles komplett: Geschenkbox und Notizblock 
Morgen werde ich die Anleitung für die Box zeigen. Sie ist so einfach und schnell gemacht, vielleicht habt ihr ja Lust sie nach zu werkeln....

Bis dahin, ganz liebe Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Liebe Dörthe,
    dieses Notizbuch mit Kalender finde ich soooo toll, das würde gut in meine Handtasche passen ;-)))
    Ja, und was das Stempelset angeht......GENIAL, oder? Das ist auch genau mein Ding!!! Habe ich heute auch
    schon im Blogbeitrag gezeigt.
    Alles Liebe und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Das Stempelset ist/war ja echt ein tolles und die Abreißkalender finde ich auch sehr genial! LG Katrin

    AntwortenLöschen