Dienstag, 20. Januar 2015

Anleitung...

... für den kleinen Goodie von meinem Workshop!

Um diese Verpackung geht es - heute in neuem Design!! :-)



Dieser Goodie ist schnell gemacht und man kann damit in Serie gehen! :-)

Aufgepasst, es geht los:

Ihr nehmt euch ein Blatt Designerpapier aus dem Block (4 1/2" x 6 1/2") - bei mir seht ihr das Papier aus dem Block "Jede Menge Liebe".
An der langen Seite wird es bei 6 1/4" , 5 1/4" , 3 1/4" , 2 1/4" und 1/4" gefalzt, wobei ihr die letzte Falz - also die 1/4" gleich wegschneiden könnt.
An der kurzen Seite wird bei 3 1/4" und 1" gefalzt.

So sollte es nun aussehen:


Nun schneidet ihr das Papierstück wie folgt zu:


Anschließend nutzt ihr die Stanze "Gewellter Anhämger", damit ihr so ein Ergebnis bekommt:


Jetzt wird alles an den Falzlinien gefaltet, danach wird der kleine Seitenstreifen geklebt und zusammen gesetzt, dann erst der Boden. Vom Boden die kurzen Laschen einklappen, darüber die langen Laschen kleben.

So sollte es nun bei euch ausschauen:


Seitlich wird das Papier leicht mit den Fingern eingedrückt. Nun könnt ihr die Box mit einem kleinen Magneten verschließen oder so wie ich es gemacht habe, mit einem schönen Band.


Ich habe meine Goodies noch mit einem Schmetterling aufgehübscht und wieder den tollen Spruch aus dem Stempelset "So froh" genutzt ( aus dem Sale-a-bration - Flyer).

Hoffe, meine Anleitung war verständlich!!??

Viel Spaß beim nachbasteln,
viele liebe Grüße
Dörthe

Kommentare:

  1. Hallo Dörthe,

    oh super, danke schön.
    Denn weiß ich ja was mir am Wochenende vom Basteltisch hüpft.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe,
    die sind wirklich schön geworden. Danke für deine Anleitung. Ich werde die kleinen Tütchen sicherlich mal nachbasteln :-))
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Die Anleitung hab ich kapiert ... ist also verständlich! ;o) Und scheinbar brauche ich die oder eine ähnliche Stanze auch bald mal ... LG Katrin

    AntwortenLöschen