Sonntag, 7. Dezember 2014

                                                         
Hallihallo...

ich wünsche euch einen besinnlichen 2. Advent!!
Schön, dass ihr heute, Tag 7 unseres "Kreativ am Deich - Team" - Adventskalender , bei mir vorbei schaut!

Ich habe zwei Geschenke-Boxen gewerkelt, einmal für Taschentücher (denn der nächste Schnupfen kommt bestimmt!! :-)) und einmal für eine kleine Auszeit in der Vorweihnachtszeit (...das hat Frau sich verdient!! :-)) 

...so siehts von aussen aus...
In der "Kleinen Auszeit" verbergen sich ein Kerzenlicht, ein kleiner Schokimann, ein Glühwein-Gewürz Beutel und für die passende Deko ein paar Streusterne.

... so siehts von innen aus...

Im letzten Bild seht ihr die Papierzuschnitte. Die Boxen (Farbkarton Flüsterweiß und Chili) haben ein Maß von 7" x 7" und werden mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gefertigt. Legt die erste Seite bei 2" an - stanzen und falzen, dann dreht eine Seite weiter, legt es bei 3 3/8" an und wieder stanzen/falzen, nächste Seite bei 2" anlegen - stanzen/falzen, die letzte Seite wieder bei 3 3/8" anlegen - stanzen/falzen. Alle weiteren neu entstandenen Falzlinien müssen auch gestanzt werden. Um die Box besser raus ziehen zu können, stanzt an einer kurzen Seite noch eine Öffnung (geht auch mit der 3/4 Kreisstanze). Eurer Papier sollte dann wie oben im Bild aussehen.
Nun an den Seiten einschneiden (siehe Foto) und die Box zusammen kleben.
Für die Box "drumherum" benötigt ihr einen Zuschnitt von 19 x 11,2 cm. Dieser wird gefalzt bei 18 - 15 - 9 und 6 cm. Mit den Framelits "Stern-Kollektion" wird ein Stern ausgestanzt, oder mit der Stanze "Dekoratives Etikett". 
Den Weihnachtsmann habe ich mir aus einen meiner zahlreichen Bastelbücher raus gesucht, ich fand ihn einfach zu passend mit der roten Nase... :-)

Ich hoffe, meine Kurz-Anleitung ist einigermaßen verständlich, ansonsten schreibt mir einen Kommentar und ich reiche eine ausführliche Anleitung nach!! :-)

Habt einen schönen Advent-Sonntag,
morgen schaut bei Kerstin vorbei, da erwartet euch die nächste tolle Idee...

Ganz liebe Grüße
Dörthe



Kommentare:

  1. Liebe Dörthe,
    deine Werke gefallen mir richtig gut. Die Farben harmonieren sehr gut :).
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße,
    Dany ♡

    Schau dochal bei uns vorbei:)
    kreative-schwestern-de.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dörthe,

    oh wie wunderschön sind deine beiden Boxen geworden.....die Idee mit der "Auszeit" ist ja klasse....

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dörthe,
    hübsche Boxen hast du da gewerkelt! Ich habe auch einige Tatü-Boxen gemacht, denn wie du richtig erwähnt hast....der nächste Schnupfen kommt bestimmt :-)))
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dörthe!
    Die Verpackungen sind total süß geworden. Die Idee mit der kleinen Auszeit gefällt mir besonders gut!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine grandiose Idee, deine Boxen sidn superschön gestaltet, total super!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie toll, die Boxen mit dem Inhalt sind ja echt genial .... merke ich mir unbedingt für Weihnachten! Wobei man bestimmt auch eine passende Füllung für Ostern finden könnte ... LG Katrin

    AntwortenLöschen